Aktuelles

22. August 2012

Bis der Bericht unserer Südstaaten Reise online ist, wird es noch etwas dauern. Heute gibt es allerdings eine andere Neuigkeiten zu berichten: Seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines funkelnagelneuen Toyota Prius Plus. Nicht nur unser neues Auto, sondern auch ein ganz neues Modell, basierend auf dem jahrelang bewährten Prius (den auch Andrea's Bruder seit Jahren fährt), aber etwas größer, sogar mit insgesamt 7 Sitzen. Damit ist er, zumindest hier in Österreich, wohl der erste "Family Van" mit Hybridtechnik. Die ersten beiden kurzen Reisen (in die Steiermark und zum Forentreffen nach Köln) haben wir damit bereits hinter uns, und wir sind nicht nur vom großen Kofferraum, sondern auch von der sparsamen und vor allem extrem komfortablen Fahrweise begeistert.

Leider hatten wir bei der ersten grösseren Ausfahrt auch gleich etwas Pech: In der Steiermark gab es, während wir gemütlich im Buschenschank waren, ein starkes Unwetter, mit Tischtennisball-grossen Hagelkörnern, die unser Neuer leider nicht unbeschadet überstanden hat. Die Werkstätte hat uns aber versprochen, dass sich das reparieren lässt, und er wieder wie neu aussehen wird.

 

19. April 2012

Endlich hat sich hier wieder einmal etwas getan. Gerade rechtzeitig vor unserer nächsten Reise, die uns in die Südstaaten der USA führen wird, sind wieder ein paar neue Seiten online: Die Reise in die Niederlande von 2010, sowie unsere Neuenglandreise vom Vorjahr. Wie bei den vergangenen USA Reisen gibt es auch hier wieder zusätzlich eine Seite über unsere Unterkünfte.

3. November 2009

Wir sind nun seit kurzem auch stolze Besitzer einer eigenen Domain! Wie Ihr seht, sind wir ab sofort unter der Adresse www.andrea-und-andy.at zu finden. Das haben wir auch gleich zum Anlass genommen, das Design ein bisschen zu verändern. Nun stürzen wir uns auf die Seiten unserer "New York und Florida - Reise", die ja inzwischen auch schon ein halbes Jahr her ist. Und danach gibt's dann natürlich auch Seiten über unsere Schweiz-Reise vom September.

5. Februar 2009

Seit dieser Woche sind die Seiten über unsere Südwest-Reise vollständig, erstmals seit 2003 auch wieder mit Infos über unsere Hotels.

Und wir planen bereits die nächste USA-Reise - schließlich müssen der Nationalpark-Pass und der immer noch recht günstige Dollarkurs genützt werden. Diesmal gehts für 4 Tage nach New York, dann fliegen wir nach Miami und machen gut 2 Wochen eine Rundreise mit dem Mietwagen durchs südliche Florida.

20. August 2008

Endlich gibt es hier wieder mal eine Eintragung, wir geben zu, wir haben die Homepage in letzter Zeit sträflich vernachlässigt. Immerhin sind inzwischen wenigstens die Reisen von 2007 soweit auf dem letzten Stand. Mit ein Grund, weshalb wir wenig Zeit haben, ist die erfreuliche Tatsache, dass heuer wieder ein richtiges "Reisejahr" ist. Ende Mai waren wir eine gute Woche in Irland und im Oktober geht es für 4 Wochen in den Südwesten der USA.

Wir planen eine Tour ab Los Angeles über Joshua Tree und Death Valley nach Las Vegas. Von dort geht es dann weiter über den Grand Canyon, Canyon de Chelley zum Four States Corner und nach Durango, den nördlichsten Punkten unserer Reise. Nach Taos, Santa Fe, Albuquerque und White Sands werden wir 2 Tage in El Pase gemeinsam mit unseren Freunden Gaby und Uwe verbringen. Zurück geht es dann über Tombstone, Tuscon und San Diego bis nach Los Angeles, von wo wir auch wieder retour fliegen werden.

5. Juli 2007

Leider können wir heuer nur eine grössere Urlaubsreise machen: Im Mai / Juni waren wir für 2½ Wochen in Österreich, Italien und Kroatien unterwegs. Die Fotos und das Tagebuch dieser Reise werden unter Europa / Alpen-Adria-Reise zu finden sein. Ansonsten stehen heuer einige Wochenend-Ausflüge am Programm, die wir ebenfalls auf der „Europa“-Seite auflisten werden

10. Dezember 2006

Dieses Wochenende waren wieder einmal unsere lieben Freunde aus Deutschland, Gaby und Uwe, bei uns zu Besuch. Leider verging die Zeit viel zu schnell, aber wir haben es immerhin geschafft, insgesamt 6 Weihnachtsmärkte zu besuchen. Ausserdem gab es am Freitag ein kleines Forentreffen, bei dem auch Uli aus Wien, Peter (Andrea's Bruder, der derzeit in Nürnberg lebt) und Elke und Gerhard (aus Heilbronn) dabei waren. Hier sind drei Fotos von diesem gemütlichen Abend:

25. Dezember 2005

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und für 2006 viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

Den gestrigen Heiligen Abend haben wir richtig schön und gemütlich verbracht: Vormittags waren wir am Naschmarkt einkaufen, wobei natürlich eine Pause in einem urigen Lokal auf ein Bier und ein kleines Gulasch bzw. ein paar Frankfurter nicht fehlen durfte. Beim Fischstand haben uns dann auch noch die Austern angelacht, und wir haben gemeinsam 6 Stück verkostet. Wieder zu Hause gabs zuerst ein feines Nachmittagsschläfchen, anschliessend haben wir alles für unseren Grillstein hergerichtet. So feierten wir dann zwar ohne Christbaum, aber dafür mit Kerzen und vielen feinen Leckereien, wie Riesengarnelen, Jakobsmuscheln, Rindsfilet, Lammleber und einigem mehr.

 

6. Dezember 2005

Sozusagen zum Nikolo hat unsere Homepage ein neuen "Gesicht" - also eine neue Startseite -bekommen. Da ist sicher noch einiges daran zu verbessern, aber immerhin etwas... War ja mal Zeit, dass sich auch optisch ein bissel was ändert. Außerdem ist seit heute der erste Teil unserer Benelux-Reise online.

23. Oktober bis 6. November 2005

Die zweite Reise in diesem Jahr führte uns ins südliche Afrika, zunächst durch das östliche Südafrika und Swaziland, mit einem Tagesausflug nach Lesotho und anschließend für drei Tage nach Botswana, mit einem Tagesausflug nach Simbabwe zu den Victoriafällen. Auch von dieser Reise gibt es vorerst mal für die besonders Interessierten ein Fotoalbum und das  Tagebuch.

26. Mai bis 19. Juni 2005

Wie schon weiter unten angekündigt, waren wir zunächst in Deutschland, bei Peter und bei unseren lieben Freunden Gaby und Uwe. Dann ging es weiter nach Holland und Belgien, und dann mit Abstechern nach Frankreich und Luxemburg wieder über Nürnberg retour. Da es noch etwas dauern wird, bis es den Urlaub komplett auf der Homepage zu sehen gibt, hier jeweils ein Link zu einem Fotoalbum bei Pixum, sowie zu unserem ausführlichen Reisetagebuch.

13. März 2005

Endlich ist es soweit: Es gibt eine neue Katzengeschichte von Bono und Benny

8. März 2005

Und wieder hat sich Besuch angekündigt: Über Pfingsten kommen uns Brigitt und Gérard aus Basel besuchen. Auch darauf freuen wir uns schon sehr, diesmal werden sich wohl einige Gespräche um das Thema Fußball drehen. Jedenfalls haben wir uns letzten Sommer bei dem kurzen Treffen so gut verstanden, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist. (Andy hat ja Andrea's Großcousine und ihren Freund damals erst kennen gelernt).

Unsere Urlaubsplanungen 2005

Ende Mai planen wir eine Reise mit unserem Auto Richtung Norden: Über Nürnberg zu unseren Freunden Uwe und Gaby in der Nähe von Köln, dann weiter über Düsseldorf nach Holland, wo wir vielleicht auch Andrea's frühere Arbeitskollegin in Utrecht besuchen werden. Nach ca. einer Woche Hollandrundreise geht es dann für eine weitere Woche nach Belgien. In der letzten Woche planen wir einen Abstecher nach Luxemburg und zuletzt verbringen wir ein paar Tage bei Andrea's Bruder in Nürnberg.

Für Ende Oktober haben wir bei Kneissl Touristik eine 10tägige Rundreise durchs nordöstliche Südafrika mit einem Abstecher nach Swaziland gebucht. Anschließend geht es noch für 3 Tage nach Botswana in den Chobe Nationalpark und zu den Victora Falls in Simbabwe.

24. Jänner 2005

Heute haben wir ein Mail bekommen von Gaby und Uwe, unseren lieben Freunden aus Allendorf an der Eder, dass sie uns von 29.4.-3.5. besuchen kommen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wochenende, wo wir nicht nur Andrea's "doppelten zwanzigsten" Geburtstag feiern werden, sondern wo auch sicher wieder ganz viel über's Reisen geplaudert wird.

30. September 2004

Andy hat's geschafft, heute Nachmittag hat er die Führerscheinprüfung geschafft und den hübschen rosa Schein dann auch gleich abgeholt. Alles Gute, viel Spaß beim Fahren und vor allem ganz viele unfallfreie Kilometer!

31. Juli 2004

Heute waren wir auf der Hochzeit von besonders lieben Freunden, Silvia und Thomas. Bereits letzte Woche war Silvias Polterabend. Wir waren in der Innenstadt und Silvia wurde entsprechend eingekleidet und musste verschiedene Aufgaben lösen. Die Hochzeit fand im wunderschönen Festsaal des Rathauses in Korneuburg statt, und war sehr schön und persönlich gestaltet. Anschließend ging's zur Feier auf den Bisamberg, wo wir einen wunderschönen Abend verbrachten, es hat einfach alles gepasst, das Wetter, die Stimmung, das gute Essen, die Spiele, die Musik (von "Peter & Co.", die ja auch bei uns gespielt hatten) und am Schönsten: Man spürte einfach, wie glücklich die beiden sind und sein werden.

Wir sind sehr froh, dass wir dabei sein durften und wünschen Euch alles erdenklich Gute für Eure Ehe!

17. Juli 2004

Wir fuhren für ein Wochenende nach Köln, zum Forentreffen von "Ingrids Reisewelt". Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag mit netten Leuten, die genauso (oder noch mehr) reiseverrückt sind. Besonders gefreut hat es uns natürlich, Gaby und Uwe wieder zu treffen, und Ingrid und Michael kennen zu lernen.

10. Juni bis 4. Juli 2004

Endlich wieder Urlaub! Wir fuhren mit dem Auto eine große (4000km) Runde, zuerst gings nach Wattens in Tirol, dann die Schweiz, wo wir gute Freunde und Verwandte besucht haben, weiter in die Provence und von dort zu Andrea's Bruder nach Nervi (südlich von Genua). Von dort aus machten wir noch einen Abstecher in die Toskana, und am Rückweg nach Wien übernachteten wir noch in Grado.

Natürlich wird es wieder Fotos und einen Reisebericht geben, aber diesmal wird es sicher eine Weile dauern, da Andrea ja eine neue Position in der Firma hat und dadurch gerade zu Beginn beruflich sehr viel unterwegs ist.

5. Juni 2004

Heute haben Susi und Peter geheiratet.

Obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, war es ein wunderschönes Fest.

Wir bedanken uns nochmals für die Einladung und wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute!

16. bis 18. April 2004

Über das Forum auf "Ingrid's Reisewelt" haben wir Gaby und Uwe aus Allendorf an der Eder kennengelernt. Nach vielen netten Mails, die hin und her gegangen sind, haben uns die beiden für ein Wochenende zu sich eingeladen. Wir haben uns auf Anhieb unheimlich gut verstanden und ein sehr nettes Wochenende verbracht. Am Samstag fuhren sie mit uns bei traumhaftem Wetter zur Burg Waldeck und dem Edersee, danach sahen wir uns Fotoalben an, plauderten sehr viel übers Reisen und wurden das gesamte Wochenende so richtig verwöhnt. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Gaby und Uwe, wir freuen uns schon sehr auf Euren Besuch in Wien!

12. bis 14. März 2004

Wir waren ein Wochenende in Budapest. Fotos wird es hier geben, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

16. Februar 2004

Seit heute haben wir nicht mehr den Firmenwagen, sondern unser eigenes Auto: Einen Seat Cordoba Kombi, Bj. 8/2001 mit 30.000km.

14./15. Februar 2004

Wir waren wieder für ein Wochenende in Prag, diesmal mit Claudia und Werner. Das Wetter war zwar ok, wärmer als letztes Jahr, dafür aber nicht so fotogen. Sonne und blauer Himmel blieben diesmal aus. Deswegen gibts auch hier keine neuen Fotos.

22. Dezember 2003

Hurra! Teil 1 ist geschafft. Andy hat heute die Theorieprüfung für den Führerschein bestanden! Wussten wir doch, dass er das sicher mit links macht. Er hat ja auch viel gelernt, sogar im Urlaub in Ägypten. Herzliche Gratulation und alles Gute für Teil 2!

21. November 2003

 

Andy macht ja derzeit den Führerschein. Heute hatte er die Autobahnfahrt, die bei der Fahrschule Rainer mit einem funkelnagelneuen Ferrari gemacht wird. Hier gibts noch mehr Fotos.

 

31. Oktober 2003

Wir waren bei Susanne und Christian zu einer Halloween-Party eingeladen. Man hat gemerkt mit wieviel Liebe und Begeisterung die beiden jedes Detail geplant haben. Vor allem die Deko war ganz toll, und es war in jeder Hinsicht ein gemütliches und gelungenes Fest.

25. Oktober 2003

Andy's Geburtstag, den wir wieder in der Schwarzbachklinik gefeiert haben. Hier gehts zu den Fotos.

Letztes Update: 22.8.2012