Bono & Benny

13.03.2005

Endlich komme ich (Bono) heute wieder einmal dazu eine Geschichte aus meinem Katzenleben zu erzählen. Es war zu Weihnachten 2004, als Andrea an einem kalten Nachmittag ein Vollbad nehmen wollte. Sie ließ das Wasser in die Wanne laufen und dachte ich sehe es nicht. Als schon ca. 5cm Wasser in der Wanne waren, entschloß ich mich, noch vor Andrea ein kleines Bad zu nehmen. Auf den folgenden Fotos könnt Ihr sehen, wie angenehm das warme Wasser war. Ich hab mich sogar mit dem Bauch ins Wasser gelegt.

Was ist denn da drinnen? Ui, das kenn ich ja von wo! Schmeckt wie in der Küche.
Angenehm warm fürs Bauchi! Zum Schluss wasche ich mir noch den Kopf Ich bin's wirklich! Schööööön wars!

Bitte seid uns nicht böse, dass wir so lange nichts von uns hören ließen, es geht uns nach wie vor wunderbar und wir werden versuchen, in Zukunft wieder öfter etwas aus unserem schönen Katzenleben zu erzählen.

17.07.2002:

Wir haben wieder einmal etwas zu erzählen. Eigentlich ist es schon eine Weile her, aber wir hatten bis jetzt einfach keine Zeit dazu.

Andrea und Andy haben uns ganze drei Wochen allein gelassen. So ein oder zwei Tage, das ist ja ok, das gabs schon öfter, aber gleich so lange! Eigentlich müssten wir schon beleidigt sein, oder? Aber sollen wir Euch was verraten? So schlimm war es gar nicht. Wir sind ja oft nur zu zweit, das sind wir gewöhnt, da können wir wenigstens in Ruhe schlafen und spielen. Und wir wurden so lieb betreut, vom "Katzenpeter" und von Andrea's Eltern. Die sind sogar ein paar mal über Nacht bei uns geblieben. Das hat uns dann natürlich besonders gefreut, und deswegen wollten wir die ganze Zeit ganz nah bei ihnen sein, und ganz viel spielen und kuscheln. Schlafen können wir schließlich auch, wenn wir allein sind. Das Blöde ist nur, die wollten wohl schlafen, daran haben wir in unserer Freude gar nicht gedacht, und die glauben jetzt sicher, dass wir zwei schlimme Katerchen sind. Das wollten wir doch gar nicht!

Aber lieb haben sie uns trotzdem, das wissen wir, sie kommen uns ja auch oft besuchen. Und noch was, sie haben ein soooo schönes Foto von uns gemacht. Schaut mal:

20.04.2002:

Oje, oje! Jetzt haben sie uns doch erwischt. Stellt Euch vor, Andrea und Andy haben zwei neue Kisterln gekauft. Die waren so schön und groß, daß wir gar nicht gemerkt haben, was die damit vor haben. Und gestern vormittag, so schnell haben wir gar nicht schauen können, haben sie uns plötzlich jeder einen am Schlafittel gepackt, und schon waren wir drin, in diesen Körben und konnten nicht mehr raus. Wie befürchtet: Sie haben uns zum Tierarzt gebracht. Aber wisst Ihr was: Der war soooo lieb zu uns. Das sagen auch Andrea & Andy, dass das der liebste und verständnisvollste Tierarzt ist, den sie kennen (Die Adresse findet Ihr unten). Jedenfalls waren wir ganz tapfer dort, und dann sind wir auch schnell eingeschlafen. Und als wir wach wurden, waren wir schon wieder zu Hause, zum Glück! Denn da gings uns gar nicht gut, wir waren richtig verkatert, und sind nur in der Wohnung herumgetorkelt. Aber inzwischen haben wir ganz viel geschlafen und jetzt gehts uns wieder richtig gut.

Dafür können wir schon langsam beginnen, über unsere nächste Streiche nachzudenken. Wird uns sicher wieder einmal was neues einfallen. Wir erzählens Euch dann, ok?

Unsere Lieblingsbeschäftigung: Fernsehen! Sind wir nicht zwei Unschuldsengerl?

12.04.2002:

Hurra! Wir haben uns erfolgreich gewehrt!!! Schon seit einigen Tagen hatten wir das Gefühl es ist irgendwas "im Busch". Andrea & Andy haben immer wieder von Tierarzt und Kastrieren und so komische Sachen geredet, die wir nicht verstanden haben. Heute haben wir gar nichts zu fressen bekommen, und als die beiden Mittags nach Hause kamen, wollten sie uns doch glatt in die Kisterln sperren, die schon so einladend herumstanden. Benny haben sie erwischt, aber Bono hat sich ordentlich gewehrt, Andy hat richtig geblutet im Gesicht, eigentlich hat er uns sogar leid getan. Und dann war Bono unter der Couch und nicht mehr hervorzuholen. Irgendwann haben wir dann gehört, dass sie mit dem Tierarzt telefoniert haben, und dann haben sie den armen Benny endlich auch wieder rausgelassen.

Sauberkeit ist wichtig! Was träumen wir wohl?

17.02.2002:

Wir zwei Brüder wohnen seit 26.10.2001 bei unseren "Eltern" Andrea & Andy. Vorher waren wir in Hainburg an der Donau, dort ist es uns aber nicht so gut gegangen wie hier. Mittlerweile sind wir bereits 6 Monate alt und haben uns in unserem neuen Zuhause schon sehr gut eingelebt. Auch Andrea und Andy haben wir schon ganz gut erzogen, sie wissen mittlerweile, womit wir am liebsten Spielen und dass wir eigentlich immer Hunger haben. Dafür sind wir aber auch gar nicht schwierig, wir fressen sowieso alles. Am liebsten die Dinge die man vom Küchenkastl holen kann, wie Vollkornbrot, Käse oder Eier. Auch im Wohnzimmer gibts immer leckere Sachen zum Holen wie Chips, Backerbsen und Milchkaffee.

Da wir beide zwei aufgeweckte Kater sind, haben wir uns schon vorgenommen unseren "Eltern" auch in Zukunft noch einige Streiche zu spielen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Mal schaun, was der Kühlschrank zu bieten hat Volkssport "American Wrestling

Letztes Update: 13.03.2005